14.11.2023

Liebe Gran Becca Fans: Hier verpasst ihr in den kommenden Tagen keine News!

Mit dem Beginn einer neuen Woche sind die Organisatoren des Matterhorn Cervino Speed Openings voller Vorfreude und in der Hoffnung, dass das Wetter sich von seiner besten Seite zeigen wird.

Die Athletinnen sind in Cervinia eingetroffen, um ihre Vorbereitungen für das bevorstehende Rennen aufzunehmen. Auch in dieser Woche werden wir wieder spannende Inhalte für euch zusammenstellen, die ihr hier laufend verfolgen könnt.

Das erste Training der Athletinnen ist am Mittwoch, 15. November angesetzt. Am Donnerstag, 16. November und Freitag, 17. November sind zwei weitere Training im Programm. Nach jedem Training gibt es Updates und Zusammenfassungen.

Am Mittwoch sammeln wir erste Stimmen zur «Gran Becca» und sprechen mit Rennchef Rainer Senoner über die Herausforderungen bei den Arbeiten auf der Piste. Am Donnerstag werden wir uns auf die Stimmen der Schweizerinnen und Italienerinnen fokussieren. Darüber hinaus ist ein Interview mit der Ex-Skifahrerin und aktuellen SRF-TV-Expertin Tina Weirather geplant.

Ähnlich wie in der vergangenen Woche werden in Zermatt und Cervinia zahlreiche Haupt- und Nebenveranstaltungen stattfinden. Bleibt hier auf dem Laufenden, um keine Veranstaltung zu verpassen. Am Freitag rücken dann endgültig die beiden Rennen vom Wochenende in den Fokus. Wir erstellen in diesem Rahmen eine  spannende Rennvorschau und blicken auf die faszinierende Show von Swiss Parawings voraus.

An beiden Renntage werden wir Zusammenfassungen und Ergebnisse bereitstellen, Stimmen mit den prägenden Athletinnen der einzelnen Rennen bereitstellen und umfassend über das Renngeschehen berichten.